Scroll to Content

Neueste

  • 7. März 2022

    Leica Ultravid HD-Plus 32 – das Fernglas der Birder

    Die Leica Ultravid HD-Plus Modelle gehören zu den beliebtesten Ferngläsern für die ungetrübte Naturbeobachtung. Sie machen jeden Augenblick zum unvergesslichen Erlebnis, und aus der Liebe zum Detail pure Leidenschaft. Fluoridhaltige Linsen sorgen für eine brillante Farbtreue und perfekten Kontrast, für eine einzigartige Bildhelligkeit sowie gestochen scharfe Abbildungen. Abgerundet wird diese […]

  • 14. Januar 2020

    Segeln auf Loch Ness

    Die Reise auf ihrem Segelboot „Maverick too“ führte Johannes und Cati Erdmann von Deutschland aus über den Atlantik in die Karibik und dann über die Bahamas in den Norden der USA – immer mit dem Leica Geovid im Gepäck. Aus zwei Jahren wurden letztlich fünf Jahre. Statt einer Rückkehr in […]

  • Wild Finca
    9. August 2021

    Wild Finca Blog Teil 2

    Leica Nature Ambassador Luke Massey, gebürtig aus Hertfordshire, lebt in der nordspanischen Region Asturien auf einer alten Rinderfarm, die er „Wild Finca“ getauft hat. In diesem zweiteiligen Blogbeitrag erzählt der Wildtierfilmer und -fotograf Luke von seiner Vision für „Wild Finca“ und den Tieren, die dort ihr Zuhause haben. Auf „Wild […]

  • 22. Juli 2021

    Wild Finca Blog Teil 1

    Leica Nature Ambassador Luke Massey, gebürtig aus Hertfordshire, lebt in der nordspanischen Region Asturien auf einer alten Rinderfarm, die er „Wild Finca“ getauft hat. In diesem zweiteiligen Blogbeitrag erzählt der Wildtierfilmer und -fotograf Luke von seiner Vision für „Wild Finca“ und den Tieren, die dort ihr Zuhause haben. Ich bin […]

  • 9. Januar 2020

    Der Vogel-Stammplatz  – ein Birding-Urlaub in Simbabwe

    Simbabwe („Steinhäuser“ in der Sprache der Einheimischen), das ehemalige Südrhodesien , ist ein Binnenstaat im südlichen Afrika. Es ist vor allem durch seine Hauptstadt Harare und die spektakulären Victoriafälle bekannt. Als reines Urlaubsziel wird es selten bereist, auch weil das Land wirtschaftlich isoliert und durch interne Konflikte als kritisch anzusehen […]

Videos

Leica Noctivid - excellent optical performance

Noctivid - individual manufacturing

Unsere Adresse

Am Leitz-Park 5, 35578 Wetzlar

Scroll to Content

Latest

  • 7. November 2022

    Leica Supports International Migratory Waterbird Conference in Budapest

    As a keen supporter of bird conservation and protection, Leica is proud to announce that it was a sponsor of the world’s largest migratory waterbird conference which took place over the course of this week. The Eighth Session of the Meeting of the Parties to the African-Eurasian Migratory Waterbird Agreement […]

  • 28. October 2022

    Where have all the Curlews gone?

    Leica Sport Optics continues its commitment to supporting nature and wildlife conservation and is proud to be partnering with Curlew Action, an organisation at the heart of efforts to save the Eurasian Curlew across the UK and Ireland. Curlew Action help explain why Curlews are declining and consider longer-term solutions. Although […]

  • 13. October 2022

    Leica x The European Nature Trust Ambassador 4 – Carmen Rueda, Lynx conservationist, CBD-Habitat

    Handsome, with burnished sideburns, a look that could kill, and a dazzling coat perfectly camouflaged to the Mediterranean colour palette, the Iberian lynx is truly the Iberian ‘jewel’. Today, the species has found a special place in the heart of the Spanish people, and it is thanks to the collaborative […]

  • 30. September 2022

    Beyond the fjord and among the ice.

    A white line, the ice; on the horizon the profile of the mountains. From the porthole of the plane, I admire the landscape gradually materialize below me. The beauty of the lands we fly over leave me, once again, breathless. I’m back to Svalbard after had lived here with my […]

  • 28. September 2022

    Walthamstow Wetlands – the perfect place to start birdwatching

    We are proud to have partnered with the London Wildlife Trust, and supported them by funding the installation of seven new benches at their Walthamstow Wetlands site. As well as being a fully operational 211 hectare Thames Water reservoir site, which is the main source of water supply for 3.5 […]

Videos

Leica Noctivid - excellent optical performance

Noctivid - individual manufacturing

Our Address

Am Leitz-Park 5, 35578 Wetzlar